Wenig beachtete Überlebenskünstler

Unter dem Menupunkt „Der Kangal-Mix“  haben wir das Thema Straßenhunde schon angesprochen. In diesem Kapitel wollen wir die Ausführungen noch einmal vertiefen und anschaulicher demonstrieren. Dies erscheint uns auch insofern sinnvoll, da wir sehr oft nach der möglichen oder wahrscheinlichen Rassezusammensetzung diverser, aus dem Tierschutz übernommener, Hunde gefragt werden und man dann eigentlich nur eine seriöse Antwort geben kann. Wir wissen es nicht. Wir können es nicht wissen.

Hier nun ein kleiner Ausflug in die Welt der türkischen Straßenhunde, welcher vielleicht das eine oder andere Klischee über diese Überlebenskünstler ad acta legt und versucht, einige Erklärungen bezüglich Verhaltensweisen, Zusammensetzungen der Population und des harten alltäglichen Daseinskampfes zu geben.